WIESO IN TRACHT HEIRATEN? - GRÜNDE FÜR EINE TRACHTENHOCHZEIT

 

Tracht steht für die Liebe zur Tradition, der Heimat & der Familie. All dies sind die Grundsteine der Liebe, weshalb auch immer mehr Paare sich dazu entschließen, in der Tracht sich das Ja-Wort zu geben. Hochzeitsdirndl  haben einen sehr hohen Tragekomfort & bieten viel Bewegungsfreiheit. So kann man sorglos feiern & später ordentlich tanzen. Zusätzlich kann das Kleid auch gut nach der Hochzeit erneut getragen werden. Durch das Austauschen der Schürze, das Kürzen des Rocks & das Kombinieren anderer  Dirndlblusen , entsteht ein ganz neuer Dirndl-Look. Ein normales Hochzeitskleid wird hingegen nur einmal getragen & danach verstaut oder weitergereicht.

Das gleiche gilt auch für den Bräutigam. Die einzelnen Teile seines Trachtenoutfits können danach noch vielseitig mit anderen Teilen kombiniert werden. Mit hochwertigen Lederhosen  hat man bekanntlich Jahrzehnte lang Freude, diese dann nur einmal zu tragen, wäre zu schade.

Der Weg zum Traumkleid

 

 

DIE TERMINVEREINBARUNG

Wir nehmen uns für viel Zeit, herauszufinden, wie DEIN Traumkleid aussehen soll. Daher bitten wir Dich um Terminvereinbarung! Nimm gerne telefonisch oder per Mail mit uns Kontakt auf!

 

DEIN BESUCH BEI UNS

Erzähle uns gerne im Vorfeld Deine Wünsche, damit wir uns beide auf unseren Termin vorbereiten können! Nimm Begleitpersonen mit, denen du vertraust, und die wichtig für Dich sind. Wir verwöhnen Dich bei Deinem Besuch mit Kaffee, Säften oder einem Glas Sekt/Bier und nehmen uns ausführlich Zeit für Deine Beratung. Uns liegt es auch am Herzen, dass wir bei Deinem Besuch nur für Dich da sein können. Deswegen vereinbaren wir Termine für individuelle Braut- und Festtatstracht gerne ausserhalb unserer regulären Öffnungszeiten.

 

DIE RICHTIGE WAHL

Wir halten in  eine große Auswahl an Materialien sowie Musterteile bereit! Im gemeinsamen Gespräch suchen wir alles aus, was Dein Traum-Outfit komplett macht.

MIT LIEBE FÜR DICH GENÄHT

Wenn du Dein Traumkleid gefunden hast, wird es  genäht. Dies geschieht unter Einsatz hochwertiger Materialien und liebevoller Handarbeit. Bitte beachte: Dein Kleid wird nur für Dich angefertigt, dafür benötigt es Planung und Zeit! Deshalb empfehlen wir, den ersten Termin mindestens 6 Monate vor der Hochzeit zu legen! Solltest du kurzfristig heiraten, werden wir auch Lösung finden.

 

ABSTECKTERMIN

Damit Dein Kleid auch wie angegossen sitzt, wird es dann bei uns im Haus von der Schneiderin am Körper abgesteckt und geändert. Manchmal kann es sein, dass wir einen zweiten oder ganz selten einen dritten Abstecktermin benötigen, damit die Passform optimal ist.

 

ABHOLUNG

Nun ist es soweit und Du kannst Dein Kleid bei uns abholen. Dafür probieren wir es nochmals mit allen Accessoires und Deinem Brautschmuck, damit Du an Deinem großen Tag so richtig strahlst!

Druckversion | Sitemap
© fesche fetzen